Kindergärten, -Horte und -Tagesstätten Graz

Kindergarten Schlossberg

Adresse
Kaiser-Franz-Josef-Kai 60
Ort
8010 Graz
Telefonnummer
0316 823329

Informationen

Kindergarten Schlossberg ist in der Kaiser-Franz-Josef-Kai 60 zu finden. Folgendes wird angeboten: Kindergärten, -Horte und -Tagesstätten - In Graz gibt es noch 163 weitere Kindergärten, -Horte und -Tagesstätten. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet

Enttäuscht! schrieb am 17.09.2010

Achtung: Zu wenig Verständnis für den natürlichen Reifeprozess!

Auf den ersten Blick scheint dieser Kindergarten ein Paradies für die Kleinen zu sein. Die Räumlichkeiten sind interessant, die Pädagoginnen sind nett und die Kinder können sogar vorher schnuppern bzw. zum Sommerfest kommen. Leider kommen Kinder, die noch nicht sauber sind, wund heim, da die Mitarbeiter sich weigern, sie zu wickeln. Diese Info wird aber nicht im Vorhinein gegeben. In weiterer Folge werden die Kinder dann bereits im Alter von 3Jahren zu Psychologen geschickt, damit geklärt wird, warum sie noch nicht sauber sind. DAS IST NICHT PÄDAGOGISCH und nicht im Sinne Maria Montessoris! Einem so kleinen Kind einen solchen Druck zu machen, fördert die gegenteilige Reaktion und nimmt ihm die Chance, selbst zu reifen. Man muss sich doch fragen, wie kompetent die Betreuung in dieser Einrichtung wirklich ist. SCHADE!

Mami schrieb am 23.02.2012

Spitzen Kiga

Ich kann von diesem Kiga nichts negatives berichten. Meine 2 Kinder gingen in diesen Kindergarten. Es ist einfach ein Top KIGA, da viel mit den Kids unternohmen wird und die Pädagogen sehr engagiert sind. Es wird Versucht ein möglichst abwechslungsreiches Programm für die Kinder zu gestalten. Neben den schönen Innenräumen stehen den Kindern ein riesiger Garten zur Verfügung- er ist sehr groß und bietet den Kindern viele Möglichkeiten- sowohl Beton zum Fahren mit Fahrzeugen, als auch viel Wiese zum Spielen- und das mitten in der Sadt Graz! Ich kann ihn nur EMPFEHLEN :-) Ps. an Enttäuscht: Sorry aber ein KIGA Kind kommt doch schon sauber in den Kindergarten- diese Aufgabe habe ich als Mutter zu tragen!? Armes Kind...

Mami schrieb am 24.02.2012

Supertoller Kindergarten

Ich kann von diesem Kiga nichts negatives berichten. Meine 2 Kinder gingen in diesen Kindergarten. Es ist einfach ein Top KIGA, da viel mit den Kids unternohmen wird und die Pädagogen sehr engagiert sind. Es wird Versucht ein möglichst abwechslungsreiches Programm für die Kinder zu gestalten. Neben den schönen Innenräumen stehen den Kindern ein riesiger Garten zur Verfügung- er ist sehr groß und bietet den Kindern viele Möglichkeiten- sowohl Beton zum Fahren mit Fahrzeugen, als auch viel Wiese zum Spielen- und das mitten in der Sadt Graz! Ich kann ihn nur EMPFEHLEN :-) Ps. an Enttäuscht: Sorry aber ein Kiga Kind kommt doch schon sauber in der Kindergarten- diese Aufgabe hab ich als Mutter zu tragen!? Einen 3 Jährigen mit Windeln in den Kiga zu geben (der noch immer groß macht!!!!) ist unverantwortlich- das hätte ich meinen Kindern nie angetan!!!

anonym schrieb am 14.03.2013

Fand den Kindergarten Super :)

Also ich bin als ich Klein war in den Kindergarten gegangen und war davor bei 2 anderen. Mir hat der am besten Gefallen. Man konnte dort Super Spielen und die Feste waren auch toll. Und die Betreuerin/en waren auch Super. Und ja auf die 2 Ebene durfte man zwar nur selten aber was hätte man da auch machen sollen? lg .......

Branchen

Kindergärten, -Horte und -Tagesstätten
0316823329 0316-823329 +43316823329

Stadtplan Kaiser-Franz-Josef-Kai 60