Orthopädische Kliniken Graz

Priv. Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar

Orthopädische Kliniken Graz
http://www.orthoclar.at

Adresse
Reitschulgasse 1-3
Ort
8010  Graz
Telefonnummer
0316 830312
E-Mail
anmeldung@orthoclar.at
Facebook
orthopaedie.graz
Website
www.orthoclar.at

Informationen

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Im Rahmen meines Fachgebiets, der Orthopädie, bin ich bestrebt, dieses zu erhalten und wiederherzustellen. Der Mensch ist ein Individuum, dementsprechend behandle ich auch meine Patienten. Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen, ist es mir besonders wichtig, mir viel Zeit für meine Patienten zu nehmen. Die Orthopädie ist ein spannendes medizinisches Fach. Sie befasst sich mit der Entstehung, Erkennung und Behandlung angeborener oder mit der Zeit entstandener Form- oder Funktionsfehler der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen. Des Weiteren sind die erfolgreiche Rehabilitation der Patienten und die Verhütung dieser Form- oder Funktionsfehler ein wichtiger Teil der Orthopädie. Als Orthopäde ist es meine Aufgabe, die Mobilität und Selbstständigkeit meiner Patienten zu erhalten bzw. zu verbessern, und einschränkende Schmerzen sowie Beschwerden zu bekämpfen. Mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparates erstelle ich die richtige Diagnose. Dafür verwende ich auch weiterführende Untersuchungsverfahren, wie Röntgen, Computertomografie, Kernspintomografie und sonographische Untersuchungen der Bewegungsorgane. Spezialgebiete: - Kniespezialist - Hüftspezialist - Künstlicher Gelenkersatz (schonende minimalinvasive Operationstechnik - MIS) - Knie- und Hüftprothesen - Hallux und Fußkorrekturen - Handoperationen, Carpaltunneloperationen - Arthroskopien - Planung und Organisation aller Therapien rund um die Operation - Stationäre Schmerztherapie

Keywords Orthopäde, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Hexenschuss, Hallux Valgus, Knieschmerzen, Meniskus, Gelenksoperation, Schmerztherapie, Spritzkur in Gelenke, Manualmedizin, Stosswellen-Therapie ESWL, Arthrosetherapie, Behandlung der Füße.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Öffnungszeiten

Zahlungsmöglichkeiten

Cash

Branchen

Orthopädische Kliniken
0316830312 0316-830312 +43316830312

Stadtplan Reitschulgasse 1-3

Loading map...